Dienstag, 3. September 2013

Herzlich willkommen zum ersten Blog von ART Waury !


Grundlage ist die Kunst von Peter Waury, insbesondere die ZWISCHENBILDer, die von mir seit Mitte der 80er Jahre entwickelt wurden. Es ist nicht nur ein interessanter Lebensweg, sondern auch ein Moment im Prozess mit vielen Überraschungen und Werten des menschlichen Seins. Vielleicht spricht man irgendwann einmal von einer Philosophie der "Welt dazwischen".
  • Was ist dazwischen?
  • Wie positioniert sich dieses "dazwischen?
  • Welche Voraussetzungen waren und sind dafür vorhanden?
  • Welcher Wert erhebt sich aus dieser Position?
  • Welche Eigenschaften wachsen ins Bewusstsein?
  • Welchen künstlerischer Ausdruck erhält man, um hier direkt eingeladen zu sein?
  • Warum ein konsequenter Weg?
  • Warum ist ein konsequenter Weg schwierig?
  • Welche Ausdrucksformen kann ein ZWISCHENBILD  annehmen?
  • Wo geht die Reise insgesamt hin?
Solche Fragen stellen sich heute nach Jahren der Erfahrung mit dieser Bildform, den ZWISCHENBILDern,  um Sie auf dieses Thema einzustimmen. Jede einzelne Frage wäre einen Blog schon wert.

Was gibt es etwas zu sehen? Leider nicht viel, denn die Bilder sind alle schon eingepackt für einen großen außergewöhnlichen Umzug.
Immerhin gibt es eine umfangreiche Internetseite, die auf Entdeckung wartet.

Also lasst uns blogstarten!

Euer Künstler
Peter Waury de Albuquerque
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen